Journalismus

Seit 1989, mit Beginn meines eineinhalbjährigen Redaktionsvolontariats in Bremen, schreibe ich für regionale wie überregionale Medien.

 

Spezialisiert habe ich mich von Anfang an - aus persönlichem Interesse sowie aufgrund meines vorherigen Studiums - vor allem  auf die Themenbereiche Sozialpolitik, Porträt, Kultur, insbesondere Film-, Tanz- und Theaterkritiken (z.B. für Weser Kurier/HB, Diabolo/Ol, FR, TAZ, M-Menschen machen Medien, Radio Bremen, www.tanznetz.de u.a.)

 

1991 war ich Mitbegründerin des ID: Informationsdienst Netzwerk Alternative Publizistik e. V., Zweigstelle Bremen, der mittlerweile mit Richard Herding längst nach Berlin umgezogen ist.

 

Zwischendurch schreibe ich - je nach Beauftragung - auch Texte für Websites, Firmen-, Schulbroschüren oder auch mal eine private Biografie oder Trauerrede.

 

Beispiele meiner journalistischen Arbeit finden sie in der Unterrubrik "Text-Beispiele"