Yoga für Alle!
























Martina Burandt: Yoga in Südfrankreich

 

Yoga ist keine reine Gymnastik und auch an keine Religion gebunden, sondern gilt als ganzheitlicher Übungsweg zur Stärkung und Stabilisierung unserer Gesundheit. Kaum eine andere Übungsform schult und vereint Körper, Geist und Seele so vollkommen wie Yoga.

 

Mein Kursangebot „Yoga für alle!“ basiert auf der traditionellen indischen Hatha-Yoga-Praxis und widmet sich insbesondere der Körperwahrnehmung und -kräftigung  (Asana), den Atemübungen (Pranayama) sowie allgemeinen Entspannungstechniken.

Mit dieser Praxis und den daraus resultierenden guten Gefühlen, kann Yoga hilfreich sein, sich wieder mehr auf sich  selbst zu besinnen. Nur so - in Verbindung mit unserem inneren Selbst - können wir den Dingen des Lebens mit Gelassenheit und Gleichmut begegnen.

 

Meine Ausbildung als Yogalehrerin basiert auf meinem Studium der Pädagogik und der Sportwissenschaften sowie vor allem auf meiner vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin bei der Hindu Akademie Bremen / Nepal Lodh.

 

Außerdem nehme ich regelmässig an Fortbildungen teil. In den vergangenen Jahren habe ich Workshops u.a. bei Ron Steiner, Anna Trökes, Eberhard Bärr, Angelika Neumann und Christiane Wolff absolviert.

 

Seit Sommer 2015 nehme ich an der einjährigen Fachfortbildung "Mindful Yoga - Achtsamkeit in Körper und Geist entfalten lernen" bei Anna Trökes und Eberhard Bärr teil. Siehe auch unter:

http://www.troekesyoga.de/sites_V2/seminare_2/seminare2015/00_15_achtsamkeitsyoga_at_eb.htm

 

Mit meiner Ausbildung bin ich bei der Präventionsdatenbank der Krankenkassen zertifiziert. Das bedeutet nicht nur, dass ich mit meinem Kursangebot auf pädagogische wie gesundheitliche Sorgfalt geprüft bin, sondern auch, dass  Kursteilnehmer für zwei Kurse pro Jahr bis zu 80 Prozent der Kursgebühr erstattet bekommen können.

Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

 

Der Umfang meiner Kurse beträgt in der Regel 8 bis 12 Termine à 90 Minuten, woraus sich dann die Kursgebühr errechnet.